Impressum last Update AGB Kontakt Zur alten Page

Der Weltuntergang oder nicht?

Der Weltuntergang findet sicher ohne uns statt

Als Astronom werde ich in letzter Zeit vermehrt zu dem Weltuntergang, der am 21.12.2012 stattfinden soll befragt. Lange habe ich überlegt ob ich mich auf meiner Homepage an diesem Quatsch beteiligen soll. Der Ausschlag, der mich dann doch veranlasst hat, etwas darüber zu schreiben, sind Kinder die ich kennen gelernt habe. Diese Kinder haben aufgrund der im Fernsehen gezeigten Katastrophenszenarien massive Ängste!

Deshalb sei hier schon ganz am Anfang gesagt: Unsere Welt geht am 21.12.2012 definitiv nicht unter.

Danach habe ich im Internet nach den verschiedenen Szenarien recherchiert. Natürlich gibt's da so einiges zum nachlesen, auch habe ich dann eine hervorragende Seite von Florian Freistetter entdeckt. Florian Freistetter ist so wie ich Astronom und Astrophysiker, er hat in seinem Blog alle Themen zum Untergang der Welt am 21.12.2012 bestens beschrieben. Nun könnte ich das gleiche noch einmal mit meinen Worten schreiben aber das Ergebnis wäre dasselbe, deshalb verweise auf hier mit diesem Link auf den Blog von Florian:

<< Hier klicken >>

Vielen Dank Florian für diesen hervorragenden Bericht.