Impressum last Update AGB Kontakt Zur alten Page

Fotosafari im Ried

Eine kleine Ausbeute bei einer Wanderung durch das Pfrungener Ried, die meine Tochter und ich zusammen mit einem Freund kurzfristig gemacht haben.
Das Pfrungener Ried ist 25 Min. fahrt und damit ca. 20 Km von Ravensburg entfernt.

Für Aufnahmen von Libellen, Wasserschildkröten, Bisamratten, Enten und natürlich Frösche aus nächster Nähe immer wieder gut. Besonders die zahlreichen Frösche haben es meiner Tochter angetan, mich hingegen erfreuen die in riesiger Vielfalt vorkommenden Libellen.

Wenn man nicht blind und laut durch das Ried stolpert, die Augen immer aufhält, dann kann man immer wieder kleine Wunder entdecken. So wie an diesem Wochenende. Für diesmal war meine Tochter diejenige, die viele Insekten entdeckt hat.

Libelle beim schlüpfen erwischt

und wer hat es gesehen? Meine Tochter natürlich, wer sonst!

Ein Falter der am Baum super getarnt war

und wer hat es gesehen? Meine Tochter natürlich, wer sonst!

Eine Wasserschildkröte auf dem Baumstamm