Impressum last Update AGB Kontakt Zur alten Page

02.) Beobachtungsnacht am 27.02.2009

Lange war nichts los mit Durchsicht & Co.
Dann endlich ein Durchblick am Himmel und los geht’s auf die Kometenjagt, im Visier ist der Lulin C/2007 N3

Lange war nichts los mit Durchsicht & Co.
Dann endlich ein Durchblick am Himmel und los geht’s auf die Kometenjagd, im Visier ist der Lulin C/2007 N3

Lulin C/2007 N3 lädt zum Fototermin
und hier ein weiterer Test, aber dieses Mal mit einem ETX 70 und einem Neuen Teufelsbergianer!!
Herrmann und ich waren wie verabredet um 18:00 am Teufelsberg erschienen.........

natürlich sind Ranspergers wieder zu spät gekommen, natürlich alles Quatsch! Aber nicht schlecht haben wir gestaunt, als die Jungs mit ZWEI Autos angereist sind. Bis dahin war das eher normal, da sich Erich und Manfred nicht gleichermaßen, obwohl die beiden Zwillinge sind, der Astronomie verfallen sind. Das dachten wir alle, bis jetzt.
Das große Lachen kam, als Erich sein neues erstes Teleskop ausgepackt hat!!! Aber der volle Lacher des Abends war ein Foto, dass die beiden als ernst zu nehmende MEADE Händler entlarvt hatte.

Also die ganze Story gibt es am RATT Stammtisch.

Astronomische Objekte

Lulin C/2007 N3