Impressum last Update AGB Kontakt Zur alten Page

04.) Beobachtungsnacht am 03.04.2009

Nach dem First Light mit der EQ6 SkyScan Pro muss man natürlich einen Handbbox Versionsupdate versuchen.

Gut, alles war schnell aufgebaut und es konnte schon am hellen Abendhimmel auf den Mond gehen. Manfred hatte das Rupes Recta ausgerufen und zum Ausrichten war auch noch Zeit genug. Hans hatte auch noch etwas Zeit und ist auf den Teufelsberg gekommen Dann rückte auch noch Hermann an, mit einem nach Sprit stinkendem Auto. Dann waren wieder die Astrocomicer zusammen.

Einige Bilder vom Mond geschossen und dann auf das Rupes Recta, das ich zum ersten Mal gesehen habe. Es wurde schön dunkel und dann habe ich ausgerichtet!!! Alles Klar soweit. Jetzt auf den ersten Stern und……. das war wohl nichts! Da habe ich wohl das falsche Datum erwischt - so weit, wie der weg war. Also noch mal und…… wieder vorbei, das hat sich mehrfach so gezogen und erst als ich auf Einsternausrichtung gegangen bin, hat er dann den Sirius gefunden. Rätselraten war angesagt???? Wohl liegt das am Softwareupdate Ver. 3.24 L, jetzt habe ich die Ver. 3.23 aufgespielt, mal sehen was dort passiert